Volksbefragung Glasfabrik 5.1

06.01.2023/Oliver Prosenbauer
© Privat

„Endlich bestimmen wir selbst, wie es mit Brunn weitergeht!“

 

Große Vorfreude auf Volksentscheidung am 15. Jänner 2023 bei Brunner Volkspartei!

Mit fast 1.700 Unterschriften hat die Brunner Volkspartei gemeinsam mit der Bürgerinitative Glasfabrik eine Volksbefragung über die Zukunft der sogenannten Glasfabriksgründe erwirkt. Die Volksbefragung wird nun am 15. Jänner 2023 durchgeführt.

„Wir haben lange dafür gekämpft, damit nicht über die Köpfe der Bevölkerung hinweg, ein Megawohnbau mit bis zu 1.000 Wohnungen errichtet wird. Endlich bestimmen wir selbst, wie es mit Brunn weitergeht!“, freut sich ÖVP-Gemeindeparteiobmann Oliver Prosenbauer über die Durchführung der Volksbefragung und die Entscheidungsmöglichkeit für die Bevölkerung.

 

Enormes Interesse an der Mitbestimmung:

Bereits über 700 Wahlkartenanträge für Volksbefragung.

Dass ein enormes Interesse an der Mitentscheidung der Bevölkerung herrscht, zeigt nicht nur die vom Volk durchgesetzte Befragung, sondern auch die hohe Nachfrage nach Wahlkarten. Bis 2. Jänner wurden bereits 680 Wahlkarten ausgestellt - und der Zustrom reißt nicht ab. „Über 9% der Wahlberechtigten haben bereits eine Wahlkarte beantragt, und das während der Feiertage. Das beweist das enorme Interesse und ich bin mir sicher, da kommen noch mehr Anträge in den nächsten Tagen dazu“, zeigt sich Oliver Prosenbauer erfreut über das Interesse der Bevölkerung.

Wer eine Wahlkarte möchte, kann dies auf https://www.wahlkartenantrag.at/indexs.html

oder im Bürgerservice der Marktgemeinde Brunn bis spätestens Mittwoch, dem 11.01.2023, und persönlich bis spätestens Freitag, dem 13.01.2023, 12:00 Uhr, beantragen.

Natürlich muss man keine Wahlkarte beantragen, sondern kann am 15. Jänner zwischen 7 und 12 Uhr in den regulären Wahllokalen abstimmen.

 

ÖVP, Liste WIR, FPÖ und Bürgerinitative werben für ein NEIN

Dass die ÖVP mit ihrer Ablehnung zum Projekt nicht alleine dasteht, zeigte sich schon in der Vergangenheit durch eine breite Unterstützung aus anderen Oppositionsparteien. Die ÖVP ruft nun die Bevölkerung dazu auf an der Befragung teilzunehmen und mit NEIN zu stimmen. „Denn wer die Verbauung von Brunn stoppen will, stimmt am 15. Jänner mit NEIN“, ist Prosenbauer sicher mit diesem Volksentscheid endlich das von SPÖ&NEOS geplante Projekt eines Megawohnbaus mit bis zu 1.000 Wohnungen abzuwählen.